Harmonie unter Lehrern

Lehrer und Referendare wissen genau, wie wichtig Harmonie im Lehrerzimmer ist. Aber auch Eltern sowie die Schülerinnen und Schüler spüren und sehen Unstimmigkeiten, wenn sie auftreten. Das ist nicht nur schlecht für das Image einer Schule, sondern auch ein negativer Einfluss auf die Qualität der Bildung. Unsere Leistungen geben den ersten Hinweis, dass bei uns auch die Harmonie im Lehrerzimmer stimmt. Unsere Lehrerinnen und Lehrer sind in den vergangenen Jahren stets kollegial miteinander umgegangen und haben einander immer da geholfen, wo eine unterstützende Hand von Nöten war.

Eine freundschaftliche Verbindung unter den Lehrerinnen und Lehrern schafft unnötige Konkurrenzsituationen aus der Welt, bevor sie entstehen. Um über die Arbeit hinaus Freundschaften unter den Lehrerinnen und Lehrern zu fördern Im vergangenen Schuljahr gab es für unsere engagierten Lehrer schöne Ausflüge, unter anderem nach Barcelona. Die Sommerpause bedeutet in unserer Schule auch, dass man geschätzte Freunde für eine Weile nicht sehen wird.

Entspannte und motivierte Lehrer sind der Schlüssel zum Erfolg unserer Schulen! Davon sind wir überzeugt!

Über den Autor

verwandte Beiträge