Wilhelmstadt Gymnasium
Tag der offenen Tür: Vielseitiges Event für die Familie

Posted On 29 Nov 2017
Comment: Off

Am Samstag, den 18.11. öffnete das Gymnasium der Wilhelmstadtschulen für einen Tag seine ehrwürdigen Tore für alle Besucher und Interessenten.

Zu sehen und zu erleben gab es viel: Engagierte Schüler führten die zahlreichen Besucher durch fast alle Bereich der Schule, Interessenten konnten
einer echten Unterrichtsstunde im Fach Spanisch oder Französisch folgen. Im „Haus der Wissenschaften“ (Neubau) wurden zusammen mit den Besuchern
verschiedene Experimente im Bereich Biologie durchgeführt und die Besucher konnten das Gewinnerteam (3. Platz) des Wettbewerbs „Jugend Forscht“
live beim Forschen erleben.

Wer seinen Wissensdurst gestillt hatte, konnte sich in der Mensa anschließend am reichlichen Buffet laben.
Auch hier wurde nichts dem Zufall überlassen und diverse Köstlichkeiten und viele freundlich motivierte Schüler erwarteten die Besucher.
In der Mensa hatten die Interessenten außerdem die Möglichkeit, sich bei den anwesenden Lehrkräften über die Aktivitäten der Schule
zu informieren, es gab eine ‚internationale Tourismusbörse‘ in den Sprachen der Schule, es gab Auftritte musikalisch besonders
begabter SchülerInnen, es wurden diverse Aktivitäten wie Märchenrätsel und Geschichtsquiz angeboten und die Schulleitung
stand Rede und Antwort.

Der Tag der offenen Tür des Wilhelmstadt Gymnasiums war ein durch und durch gelungenes ‚Event‘ für die ganze Familie und
vermittelte ein angenehm familiäres Gefühl der Bildung in sehr kultiviertem Umfeld.

 

Der Küchenchef bei den letzten Vorbereitungen

Über den Autor