Der Campus Wilhelmstadtschulen öffnet seine Tore – für jeden

, , ,

Save the date!

Am Samstag, den 17. November 2018 ist es endlich so weit: Zwischen 11 und 16 Uhr öffnet der Campus Wilhelmstadtschulen seine Tore und lädt alle Interessierten herzlich zum Tag der offenen Tür ein.

Haben im letzten Jahr die drei Bildungseinrichtungen auf dem Campus noch getrennt zum Besuch geladen, so freuen sich in diesem Jahr alle Beteiligten auf ein fröhliches, gemeinsames Event mit vielen Gästen. Der Geschäftsführer von IBEB gGmbH Muzaffer Toy sagte, dass sich auf dem Campus ein „Bildungsangebot für jedes Kind“ befinden würde: „Diese Vielseitigkeit der Angebote wollen wir diesmal stärker in den Mittelpunkt stellen. Zudem wollen wir interessierten Eltern und Schülerinnen und Schülern lebensnah zeigen, wie unser pädagogisches Konzept umgesetzt wird.“

Zu sehen und zu erleben gibt es viel, denn die Schulen haben eine Menge zu bieten: Wissenschaftliche Experimente im Chemielabor, Probeunterricht in den Klassen, Führungen über den Campus und in den Schulgebäuden, sprachliche Exkursionen mit Schülern der Oberstufen und nicht zu vergessen: internationale Gaumenfreuden.

Selbstverständlich werden an diesem Tag Lehrkräfte und die Schulleiter den Gästen für alle Fragen rund um den Unterricht, die Anmeldung und den Campus zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!