Time To Help Benefizveranstaltung

Die Mosaik Grundschule setzt sich für einen lebenswerteren Planeten ein

Die Initiative für Bildung und Erziehung Berlin, der Betreiber der Wilhelmstadtschulen, setzt sich für Chancengleichheit und sozialen Fortschritt in der Hauptstadt ein. Aber auch über die Grenzen Berlins und der Bundesrepublik Deutschlands hinaus möchten wir als gemeinnützige Initiative unseren Beitrag für einen lebenswerteren Planeten leisten. Deswegen arbeiten wir eng mit der Hilfsorganisation Time To Help zusammen.  Deswegen war es der Mosaik Grundschule eine Ehre, ihre Aula der Hilfsorganisation zur Verfügung zu stellen.

Scheck in Höhe von 4500 Euro an Time To Help übergeben

In ihr fand am vierten Dezember eine Benefizveranstaltung von Time To Help statt. Aber schon seit Beginn des Schuljahres unterstützen die Mosaikschülerinnen und Mosaikschüler die Aktion Sauberes Wasser. Um Spendengelder einzusammeln, organisierten die SchülerInnen in Zusammenarbeit mit den Lehrkräften einen Second-Hand- Basar und einen Kuchenbasar. Außerdem traten sie auch in einem Seniorenheimheim auf, führten ein Theaterstück vor und rannten viele Runden auf einem Spendenlauf.

Das Ziel: Einen sauberen Trinkwasserzugang zu finanzieren

Ziel war es, einen Brunnen im Rahmen der Aktion Sauberes Wasser in Tansania zu finanzieren. Denn was bei uns als Selbstverständlichkeit gilt, ist dort leider für große Teile der Bevölkerung weiterhin ein Luxus.
Viel eher als erwartet konnte die Mosaik Grundschule nun auf der Benefizveranstaltung an Time To Help den dafür nötigen Scheck in Höhe von 4500 Euro  übergeben. Damit ist die Finanzierung für einen sauberen Trinkwasserzugang für die dortige Gemeinde mehr als sichergestellt.
Teile des Mosaik-Personals werden im Februar auch eigens nach Tansania reisen, um den Brunnen nach seiner Fertigstellung feierlich zu eröffnen.
Die Mosaik Grundschule eine Bildungseinrichtung in Berlin-Adlershof, die ebenfalls von der Initiative für Bildung und Erziehung Berlin (IBEB) betrieben wird. Ihr Partner, die Hilfsorganisation Time To Help, setzt sich aktiv für humanere Lebensverhältnisse im Afrika südlich der Sahara ein.