Tag der offenen Tür – 13.11.2021 – 10-15 Uhr

In wenigen Tagen ist es so weit: Am Samstag, den 13. November 2021 öffnen wir zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie zum Tag der offenen Tür unsere Pforten.

Das Wilhelmstadt Gymnasium, die Wilhelmstadt Oberschule und auch die Wilhelmstadt Grundschule werden dabei sein. Neben den drei Schulgebäuden befinden sich auf dem Bildungscampus noch weitere Gebäude, die ebenfalls ihre Pforten öffnen. Angefangen von der Mensa bis hin zum Laborgebäude können Besucher das Gelände erkunden.

Was bieten wir an?

Im Laborgebäude fangen diverse naturwissenschaftliche AGs wie beispielsweise „Selbstständiges Experimentieren“ aber auch solche aus dem künstlerisch-musikalischen Bereich an. Dazu gehören unter anderem eine Kunstaustellung sowie Kunstexperimente.

Daneben stellen die verschiedenen Schuleinrichtungen sich und ihre Räumlichkeiten vor. Auch hier gilt: Probieren geht über Studieren. Wer also eher nicht naturwissenschaftlich oder künstlerisch interessiert ist, wird mit Sicherheit in einer der drei Schulen das Passende für sich finden; seien es mathematische Workshops, Stationsarbeit oder Einblicke in Fremdsprachen.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Passend zur kalten Jahreszeit bieten wir am Tag der offenen Tür in der schuleigenen Mensa Gebäck, Kuchen sowie Kaffee und Tee an. Hier können zudem Eltern miteinander oder mit den anwesenden Schulleitungen ins Gespräch kommen, während beispielsweise ihre Kinder gerade an einer AG teilnehmen oder sich auf dem weitläufigen Campus austoben.

Wir freuen uns ganz besonders auf diesen Tag der offenen Tür, da wir nach zwei Jahren Pause endlich alle Interessierten wieder einmal persönlich begrüßen dürfen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um uns, unseren Bildungscampus als auch unsere Schulen näher kennenzulernen! Für Besucher gilt nach derzeitigem Stand die 3-G-Regel.